Wöchentlichen Tanzkurse                                für alle Altersgruppen

Tanzkurs für Eltern und Kinder von 2,5 bis 4 Jahren

 

Komm und tanz mit uns!Voller Freude und Lust

am Entdecken lernen die Kinder erste Tänze und Bewegungsspiele kennen. Tanzen mit anderen

Kindern - wie funktioniert das? Eltern und Kinder -  wir alle zusammen -  bewegen uns im Rhythmus der Musik und erfahren die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten, die in uns stecken. 

 

 

Tanzkurs für Kinder von 4 bis 6 Jahren

 

„Eins, zwei, drei im Sauseschritt …..“ 

Pippi Langstrumpftanz, Indianertanz und Co - einmal selbst einen Tanz gestalten, mit Materialien improvisieren - es gibt viel zu erforschen und zu entdecken im Kreativen Künstlerischen Tanzen für Kinder. Spielerisch lernen die Kinder dabei die Grundlagen von Tanz und Tanztechnik kennen.

Tanzkurs für Kids von 7 bis 9 Jahren

 

Let´s Dance! Jetzt geht es los mit gefühlvollen Choreos und coolen Moves zu aktueller Musik! Dazu brauchen wir Grundlagen in Körperarbeit und Tanztechnik, die wir ganz in unserem Tempo entwickeln werden. Wir arbeiten im Stil von Modern Dance, Hip Hound zeitgenössischem Tanz.

 

"Break - Move - Dance" für Jungs von 8 bis 12 Jahren


In der Tänzewerkstatt für Jungs experimentierst Du mit Moves aus der Jugendkultur, wie z.B. dem Break Dance. Was fühlt sich gut an, sieht gut aus und geht richtig gut ab? Gut zu wissen: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - wir beginnen mit den Basics und steigern Schritt für Schritt das Niveau.



Tanzkurs für Teens von 10 bis 14 Jahren

 

Kreative Choreos und coole Moves: mit den dazugehörigen Grundlagen aus Körperwahrnehmung und Tanztechnik legen wir los und tanzen und performen in unserer Gruppe mit viel Power und Spaß! Alles darf sein - HipHop,Tribal, Modern Dance. 

 

 

Tanzkurs für Jugendliche von 15 bis 17 Jahren

 

Wir erproben uns in verschiedenen „Dance Styles“ aus Street Dance, Videoclipdancing, Jazz- und Modern Dance. Mit viel Spaß und voller Power tanzen und performen wir unsere Choreos, die wir gemeinsam entwickeln.

 Tanzkurs für junge Erwachsene von 18 bis 28  Jahren

 

Zeitgenössischer Tanz und Tanztheater: voller und Energie und Freude am Entdecken beschäftigen wir uns mit den Ausdrucksmöglichkeiten des Zeitgenössischen Künst-lerischen Tanzes und erarbeiten uns dazu hilfreiche tanztechnische Grundlagen aus dem New Dance und Modern Dance.

 

Tanzkurs für Erwachsene "wie du und ich"

Tanz und Tanzkunst für alle Interessierten. Inhalt des Kurses sind leicht verständliche Choreografien aus dem Zeitgenössischen Künstlerischen Tanz. Vertiefend beschäftigen wir uns mit Körperarbeit und Tanztraining, um unser Können zu erweitern und uns gestärkt und ausgeglichen im Alltag bewegen zu können.

 

Sollten Sie ein Angebot für eine bestimmte Zielgruppe derzeit nicht im Stundenplan entdecken, fragen Sie gerne an. Es gibt bei mir immer wieder Zeitfenster, in denen sich zusätzliche Kurse realisieren lassen.