Wöchentliche Tanzkurse für Kinder

Wie tanzen wir?

Im Tanzkurs lade ich Dich ein, Dich in entspannter und fröhlicher Atmosphäre gemeinsam mit anderen Kindern in Deiner ganzen Lebendigkeit auszudrücken. Ich unterstütze Dich beim Lernen von Bewegungsspielen und Tänzen und habe dabei die Fähigkeiten die Du schon mitbringst im Blick. Das wirst Du lernen: zackig und cool, anmutig und fließend, wild und zart zu tanzen. Doch wie geht das ganz genau? Das darfst Du gemeinsam mit den Kindern in der Gruppe erforschen und üben. Die technischen Kniffe und Tricks dazu bringe ich Dir als erfahrene Tanzlehrerin bei.

 

Das Thema „Wo die wilden Mädchen und die wilden Kerle wohnen“ wird unser Einstieg sein.

Der Kinderbuchklassiker „Wo die wilden Kerle wohnen“ weckt die Phantasie und inspiriert zu Taten. Es sind ausdrucksstarke Themen, die zu einer tänzerischen Interpretation von Kraft, Witz, Verwegenheit und positivem Geist anregen. Dazu werden wir mit allen Kindern einen Tanz gestalten, den Du am Ende des Kurses den Eltern gemeinsam mit der Gruppe vorführen darfst.

Ich freue mich schon! Astrid

 

Anmeldung, Fragen zu den Kursen und Preise:  0179 - 2 35 86 88                                                                                                                                          oder per mail: mail@tanzinbewegung.de