Projekt Nr. 9 -  "dansE le BLEU"

Beginn: 5.Dezember 2023

Tanz Prjekt Nr.9 - dansE le BLEU
Poesie, Wortklang und Literatur werden zur Tanzkunst!
Tanzprojekt_2023_hinten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 918.9 KB
Tanzprojekt_2023_vorne (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

 Einführung ins Thema:  

"Am Anfang ist nichts und am Ende ist ein Tanz"  - So beginnt jeder kreative Gestaltungsprozeß. Selbst die ganz großen Künstler ringen immer wieder um die formgebenden Entscheidungen: was lasse ich weg, was füge ich hinzu?

Unser Projekt Nr. 9 beginnt genau da und führt uns zur künstlerischen Performance. Dabei ist für uns der Weg das Ziel:

Gemeinsam in der Gemeinschaft darfst Du tanzen, dich spüren, deinen Ausdruck finden und deine Entscheidungsfähigkeit im geschützten Rahmen erproben.

 

Für Interessierte:

Wer kann teilnehmen?

Wer sich gerne bewegt, Tanz und künstlerische Gestaltung spannend findet und  etwas Neues erproben möchte, ist herzlich willkommen teilzunehmen.

Die Teilnahme beeinhaltet das intensive Erforschen und Bearbeiten neuer Bewegungselemente zum künstlerischen Thema des Projektes. Abstraktion von gewohnten Vorstellungen führen zu dem Neuen - dem bis jetzt Unbekannten. Gemeinsam in der Gruppe werden kreative Entscheidungen getroffen und aus vielen zunächst losen Enden eine Tanzperformance entwickelt. Wer dabei sein möchte, sollte Freude daran haben, zu improvisieren und sich gern auf ein Miteinander im Gestaltungsprozeß einlassen.

 

Kompetente Anleitung:

Ich begleite dich und die Gruppe den ganzen Weg entlang und unterstütze dich mit einer wertschätzenden Lernatmosphäre, sodaß du konzentriert deine künstlerischen Tanzkompetenz weiter entwickeln kannst.

Orga:

 

  • Beginn: 5. Dezember 2023 / Kennenlernphase bis zum 9. Januar 2024
  • Projektende: Juli 2024 mit einer internen Studio-Aufführung
  • Termine: Dienstags 19:00 bis 20:45 Uhr (außer in den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen)
  • Ort: PEB e.V., Ludwigstrasse 10, 87437 Kempten St. Mang
  • Teilnahme: Du möchtest jetzt kreativ sein, Dich dabei bewegen und tanzen? Dann komm und buche Deine Probestunde im Projekt Nr.9!
  • Gewinne: Deine kostenlose Probestunde, wenn du das vollständige Gedicht nennen kannst, das sich im Flyer verbirgt :-)))
  • Lade gern auch Freunde ein und leite die Mail weiter!

 

Informationen und Anmeldung:

 Astrid Tiedemann, mail@schritt.art,  Tel: 0179 - 2 35 86 88

Vorige Projekte:

"natürlich künstlich" - Tanzprojekt Nr. 8

Tanzkunst und Choreografie ab 7.11.17

Foto: Volen Evtimov
Die "Flying Shapes" bei der Regionalen Tanzszene Schwaben. Foto: Volen Evtimov